Dogwalker

Yvonne Ottensmeyer

 

Wir sind eine kleine Familie und wohnen mit unseren Hunden direkt am Teutoburger Wald in Bielefeld/Sennestadt. Als gelernte Tierpflegerin begleiten mich Hunde schon ein Leben lang.

Neben unseren Bulldoggen Bones & Infinity gehört noch Joyce, eine Border Collie Hündin, – so wie 2 Katzen zu unserem Rudel.
Unsere Hunde sind nicht nur Hunde, sondern Familienmitglieder. Mit meinen Border Collies habe ich die Begleithunde Prüfung abgelegt und wir sind einige Jahre auf Agility Turnieren gestartet. Neben der körperlichen Auslastung, ist mir die geistige Beschäftigung sehr wichtig, – deshalb trickse ich sehr viel mit meinen Hunden und dadurch erlernen sie ständig neues.

Neben meiner Arbeit als Tierpflegerin, habe ich in einer Hundeschule gearbeitet und fungierte sehr viele Jahre aktiv als Pflegestelle. Viele Hunde, Welpen bis Senioren, – verängstigt und problematisch habe ich auf ein neues Leben vorbereitet und schließlich erfolgreich in neue Familien vermittelt.

 

 

In meinem Beruf hatte ich das große Glück, meine Hunde immer mitnehmen zu können, leider hat dieses Glück nicht jeder Hundehalter und so mit kam die Idee “ Teuto Walk & Care“ zu gründen, ich habe die möglichkeit meiner Leidenschaft nachzugehen und anderen Hundehaltern die Möglichkeit geben, das ihre Lieblinge in ihrer Abwesenheit gut versorgt sind.   

Teuto Walk & Care habe ich im Januar 2017 gegründet und es keinen Tag bereut. Einige Hunde begleiten mich täglich oder mehrmals die Woche, ob nun Sonnenschein oder Regen – wir haben täglich eine Menge Spass zusammen und ich freue mich auf viele weitere Hunde und Menschen, die ich mit meinem Angebot unterstützen kann.